UNESCO
18/11/2000
19:00
Frankreich
Paris

DHARMA Symposium

Auf Einladung der UNESCO präsentierte das Razbar Ensemble beim DHARMA-Symposium, das den Philosophien und Religionen des Fernen Ostens gewidmet war, eine fesselnde Performance.

Das Razbar Ensemble war eine von zwei geistlichen Musikgruppen, die zum internationalen UNESCO-Symposium „Unity within Diversity, Ethics and Spirituality“ eingeladen wurden, das von mehreren renommierten Organisationen unterstützt wurde. Dieses wichtige Ereignis fand am 18. November 2000 im großen Hörsaal der UNESCO in Paris statt. Das Symposium war eine Fortsetzung des Weltfriedensgipfels im August 2000, an dem Tausende der wichtigsten religiösen und spirituellen Führer der Welt bei den Vereinten Nationen in New York teilnahmen. Ziel des Symposiums war es, eine Synergie zwischen den verschiedenen spirituellen Traditionen zu schaffen, um eine Kultur des Friedens zu entwickeln.

Der gut angenommene Beitrag des Razbar Ensembles zum Symposium war nicht nur künstlerischer Natur, sondern sollte auch eine allgemeine spirituelle Atmosphäre für die Veranstaltung schaffen. Die drei Sitzungen des Symposiums wurden jeweils mit einer fesselnden Performance des Ensembles eröffnet, das für diesen Anlass nur einen Sänger und vier Musiker vorstellte: einen Tanburisten, einen Kamanchisten und zwei Schlagzeuger. Das Publikum war tief bewegt von der Originalität der Musik des Ensembles, der Lebendigkeit ihrer Präsenz und der Kraft ihrer Rhythmen.